Der Reichtum liegt im Denken

Viele Menschen streben nach Reichtum und dennoch erreichen nur die Wenigsten dieses Ziel. Dies liegt einerseits daran, dass es gar nicht um monetäre Werte geht, sondern um die damit verbundene Freiheit, die durch Reichtum ermöglicht wird. Andererseits vergessen die Menschen, die Reichtum oder finanzielle Freiheit anstreben, ihr Mindset entsprechend anzupassen. Die gegenwärtige Situation eines jeden Menschen ist das Produkt seines Mindsets. Egal, wo du im Moment stehst – alle deine Entscheidungen, die du in deinem Leben bis dato getroffen hast, haben dich an diesen Punkt geführt. Wir erklären dir in diesem Blogartikel, welches Mindset es braucht, um finanzielle Freiheit zu erlangen.

Ich denke, also bin ich „reich“

Von Albert Einstein stammt folgender, berühmter Satz: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“. Wir glauben, dass es für den Aufbau von Reichtum, Freiheit und Selbstbestimmung wichtig ist, anders zu denken, um zu anderen Handlungen zu gelangen. Eine nachhaltige Transformation, wie auch immer diese konkret aussieht, bedingt, dass dein Denken sich ebenfalls ändert. Wer also andere Ergebnisse erreichen will in seinem Leben, sollte andere Gedanken, Einstellungen, Wünsche, Glaubenssätze, Antreiber und Ziele an den Tag legen. Es wird einen Grund geben, weshalb sich Reichtum in deinem Leben bis dato noch nicht eingestellt hat und der liegt nicht an deiner Herkunft, an deiner Ausgangslage oder an deinem Pech, welches dich in Gelddingen zu verfolgen scheint, sondern einzig und allein in deinem Denken. Bevor wir unsere Klienten auf ihrem Weg zu Reichtum und Unabhängigkeit begleiten, stellen wir also immer folgende Frage: „Wie würde sich dein Leben anfühlen, wenn du wirklich reich wärst?“.

Wahrer Reichtum beginnt im Kopf

Das Wunderbare – Vermögensaufbau funktioniert, egal, wie deine Ausgangssituation auch beschaffen ist. Egal, ob du 100 Euro am Konto hast oder du 10.000 Euro im Minus bist, der erste Schritt sieht immer gleich aus und kostet dich keinen Cent. Du musst herausfinden, wie du zum Thema Geld und Reichtum stehst. Wenn du dies herausfindest und entsprechend neu ausrichtest, kann sich wahrer und nachhaltiger Reichtum in deinem Leben entfalten. Zuerst allerdings muss er sich in deinem Kopf entfalten. Wir leben nämlich oftmals mit unbewussten Glaubenssätzen, die unsere Entscheidungen und Handlungen maßgeblich beeinflussen, ohne dass wir es merken. Eines unserer Hauptziele ist es daher, diese Glaubenssätze ans Licht zu bringen und sie gegebenenfalls zu überarbeiten, damit dein Wunsch der finanziellen Unabhängigkeit auf lange Sicht umgesetzt werden kann.

Geld ist schlecht und reiche Menschen sind Gauner

Wir geben es gerne zu: Diese Überschrift ist etwas übertrieben. Dennoch wird diese Meinung von vielen Menschen, unbewusst und in abgeschwächter Form, vertreten. Ein Grund dafür ist die vorherrschende Meinung der Eltern zum Thema Geld und Reichtum. Auch bei ihnen schweben gewisse Glaubenssätze in der Erziehung mit, die dann vom Kind, über Jahre hinweg, internalisiert werden. Sätze wie:

  • „Geld verdirbt den Charakter“ – Haben daher reiche Menschen einen schlechten Charakter?
  • „Geld ist nicht alles!“ – Eine Binsenweisheit, die natürlich zutreffend ist, aber gleichzeitig Geld abwertet.
  • „Gesundheit ist wichtiger als Geld!“ – Mit Geld kann man sich aber eine bessere medizinische Versorgung leisten!
  • „Um reich zu werden, muss man andere Menschen betrügen!“ – Folglich sind alle wohlhabenden Menschen Betrüger.

Es dürfte an dieser Stelle klar sein, dass dein Unterbewusstsein, wenn es solche Glaubenssätze internalisiert hat, alles dafür tun wird, Reichtum zu verhindern, denn natürlich willst du kein schlechter Mensch sein.

Mindset entscheidend: Denk dich arm oder reich!

Diese reichtumsschädigenden Glaubenssätze dürften auch der Grund dafür sein, dass beispielsweise viele Lottomillionäre ihren Reichtum, innerhalb kürzester Zeit, wieder verlieren. Ihr Unterbewusstsein sorgt dafür, dass sie sich ihren Glaubenssätzen entsprechend verhalten. Wer also vom Mindset her nicht mitwächst, der wird langfristig zu dem, was er über sich glaubt. Nun kann man diesen Mechanismus aber genauso nutzen, um Reichtum und finanzielle Unabhängigkeit aufzubauen, nämlich indem man Glaubenssätze implementiert, die förderlich für den Aufbau von Reichtum oder finanzieller Unabhängigkeit sind. Sätze wie:
  • Geld ist wichtig!
  • Mit Geld kann man Gutes tun!
  • Geld sorgt für Sicherheit und Unabhängigkeit!
  • Ich kann anderen Menschen und mir selbst etwas Gutes tun!
  • Ich habe es verdient, finanziell unabhängig zu sein!
  • Etc.

Wenn du es schaffst, diese Sätze in dein Leben zu implementieren und deine finanziellen Entscheidungen auf diesem Fundament zu treffen, ist wahrer Reichtum möglich.

Mind Spirit Leaders: Wie würde sich dein Leben durch das richtige Mindset verändern?

Kommen wir also zurück zu der Frage, wie sich dein Leben verändern würde, wenn du finanzielle Unabhängigkeit erlangt hättest. Wie würdest du deinen Tag verbringen? Mit wem würdest du deinen Tag verbringen? Würdest du einer beruflichen Aktivität nachgehen? Die Antworten auf diese Fragen sind wichtig, um den motivationalen Teil zu fördern, denn der Aufbau von Reichtum und finanzieller Unabhängigkeit funktioniert nicht nur mit dem richtigen Mindset, sondern vor allem mit der richtigen Motivation. Wer einen Schritt nach dem anderen in die richtige Richtung setzt, wird langfristig am Ziel angelangen. Dazu braucht es allerdings Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz. Darüber hinaus klären wir mit unseren Klienten, was sie eigentlich unter finanzieller Unabhängigkeit verstehen. Auch diese Vorstellung ist individueller Natur. Für jemanden reichen 100.000 Euro, wohingegen für andere 1 Million Euro noch nicht ausreicht. Egal, wie hoch dein finanzielles Ziel auch ist und was du mit deinem Geld und Geldströmen anfangen willst, wir begleiten dich auf deinem Weg, damit du ihn sicher erreichst. Einen ersten Impuls, wie du finanzielle Freiheit erreichen kannst, haben wir in diesem Blogartikel beschrieben: „Mind Spirit Leaders: Mit der Blockchain und Kryptoinvestments in Richtung finanzielle Freiheit“.
Willst du dich auf den Weg zu Reichtum, einem eisernen Mindset und finanzieller Unabhängigkeit machen, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf für ein kostenloses Beratungsgespräch. In diesem bekommst du direkt anwendbare praktische Anleitungen, die direkt zu mehr Geld auf deinem Konto führen können.

Die MindSpiritLeaders, Kristine Derungs und Marcel Haggeney, setzen mit ihren Coachings neue Maßstäbe im Erfolgs- und Money-Coaching. Neben ihrer jahrelangen Coachingerfahrung, haben sie bereits hunderte Menschen dazu verholfen, ihren Wohlstand zu verbessern. Finanzielle Freiheit, Cashflow-Optimierung, Money-Management und finanzielle Bildung sind dabei nur einige Themen, die ihren Kunden helfen, Kosten zu senken, 5 bis 6-stellig zu verdienen und nachhaltig Vermögen zu vermehren.

KONTAKT

© MindSpiritLeaders 2022 | created with ♡ by trendda digital

Die MindSpiritLeaders, Kristine Derungs und Marcel Haggeney, setzen mit ihren Coachings neue Maßstäbe im Erfolgs- und Money-Coaching. Neben ihrer jahrelangen Coachingerfahrung, haben sie bereits hunderte Menschen dazu verholfen, ihren Wohlstand zu verbessern. Finanzielle Freiheit, Cashflow-Optimierung, Money-Management und finanzielle Bildung sind dabei nur einige Themen, die ihren Kunden helfen, Kosten zu senken, 5 bis 6-stellig zu verdienen und nachhaltig Vermögen zu vermehren.

© MindSpiritLeaders 2022 | created with ♡ by trendda digital

Kostenloses Beratungsgespräch sichern

Wenn du es kaum erwarten kannst, deine Reise in Richtung finanziellen Wohlstand endlich anzutreten, dann bist du hier genau richtig!

=
Beratungsgespraech-fuer-finanziellen-wohlstand

Heidrun

5/5

Die Zusammenarbeit mit Kristine und Marcel hat mich meiner finanziellen Unabhängigkeit und letztendlich meiner finanziellen Freiheit ein ganzes Stück näher gebracht. Ich habe sehr, sehr vielen wertvollen Input bekommen und was die Beiden geleistet haben und was sie uns allen als Teilnehmern mitgegeben haben, ist einfach der Wahnsinn. Die Energie und die Liebe zu diesem Thema spürt man bei den Beiden einfach massiv. Und da ich immer schon davon überzeugt war, dass ich, um meine eigenen Ziele zu erreichen, am besten von Menschen lerne, die bereits da sind, wo ich hin möchte, war es ganz klar, dass ich mit Kristine und Marcel zusammenarbeite. Wenn jemand wissen möchte, wie es auf entspannte, leichte und unglaublich charmante und lustige Art und Weise geht, sich zu seinen persönlichen finanziellen Zielen zu bringen, dann ist eine Zusammenarbeit mit Kristine und Marcel der Weg. Denn die Beiden machen etwas, das für mich einzigartig ist: Sie verbinden das Thema Geld und Finanzen und Investitionen, das unter Umständen sehr trocken sein kann, mit so viel Liebe, Freude und positiver Energie, dass ich selbst total angesteckt bin. Ich kann die Beiden nur von ganzem Herzen empfehlen.

Peggy und Johannes

5/5

Nach etlichen gescheiterten Versuchen, dem Hamsterrad selbstständig zu entfliehen, haben wir Kristine und Marcel von MindSpiritLeaders kennengelernt. Zunächst verfolgten wir sie eine Weile auf Facebook, dann wagten wir endlich den nächsten Schritt und buchten ihr Coaching. Das war die absolut richtige Entscheidung! Mit Herzlichkeit und Bodenstädigkeit, vermittelten die beiden uns wertvolles Wissen und zahlreiche Strategien. Unsere Erkenntnis: Finanzielle Unabhängigkeit ist kein unerreichbarer Traum, sondern für JEDEN möglich!

Celina

5/5

In diesen zwei Tagen hier bei den Invest & Abundance Days habe ich schon so viel gelernt, und vor allem auch begriffen, dass ich auch mit meinen jungen Jahren das wenige Geld, das ich bis jetzt verdiene, in so grossartige Projekte stecken kann – das habe ich nicht gewusst, und auch nicht, dass ich so wunderbare Möglichkeiten auch in meinem Alter schon zur Verfügung habe. Ich habe aber nicht nur gelernt, was für tolle Investitions-Möglichkeiten es gibt, sondern auch, welch grosse Rolle das Mindset spielt. In diesen zwei Tagen haben Kristine und Marcel uns wirklich umgehauen, sie sind ein super Team, mit einer so positiven Ausstrahlung, die einen einfach nur umhaut. Man lernt mit ihnen so viel fürs Leben, und ich habe mein Ziel nun wieder ganz klar vor Augen.

Für wen

Du wolltest schon immer alle nötigen Grundlagen verstehen, die dir helfen, eine solide finanzielle Basis zu schaffen? Dann bist du hier genau richtig!

Im „Cashflow-Club“ – Coaching bekommst du wichtiges Know-how, erfährst über Investments, Kryptowährungen und vieles mehr.

Für wen

Du wolltest schon immer alle nötigen Grundlagen verstehen, die dir helfen, eine solide finanzielle Basis zu schaffen? Dann bist du hier genau richtig!

Im „Cashflow-Club“ – Coaching bekommst du wichtiges Know-how, erfährst über Investments, Kryptowährungen und vieles mehr.

Für wen

Du wolltest schon immer alle nötigen Grundlagen verstehen, die dir helfen, eine solide finanzielle Basis zu schaffen? Dann bist du hier genau richtig!

Im „Cashflow-Club“ – Coaching bekommst du wichtiges Know-how, erfährst über Investments, Kryptowährungen und vieles mehr.